Home
Über uns
Elwood
Elvis
Blaze
Woody´s Nachkommen
Aktivitäten
Urlaub
News
Gästebuch
Kontakt/Links

 

Wir (bekannt als Reggi und Pille) sind seit Juni 2005 glückliche Retrieverbesitzer. Unsere Begeisterung für diese Rasse begann mit unserem Golden-Rüden Elwood.

Als angehende Ersthundebesitzer ohne Erfahrungen, beschlossen wir uns an einen seriösen VDH-Züchter zu wenden und gelangten so schließlich zu dem Zwinger "Back to the Roots". Der E-Wurf wurde am 02.04.2005 geworfen - acht Wochen später zog Elwood bei uns ein und lenkte unser Leben in neue Bahnen.

Angesteckt von der Begeisterung und Erfahrung unserer Züchter begannen wir mit ihrer Unterstützung mit der Ausbildung und merkten bald, wie viel Freude es Elwood und auch uns machte. Aus den anfänglichen kleinen Schritten ist heute eine Leidenschaft für die Hundearbeit geworden, die wir mit vielen netten Menschen teilen können. Elwood gewann zudem durch sein freundliches Wesen, seine ungezwungene Lebensfreude und seine absolute Treue unsere Herzen im Flug. Er schafft es immer wieder die grauen Wolken des Alltags zu vertreiben und uns ausgeglichener werden zu lassen.

Der Wunsch nach einem zweiten Hund entstand bald und Pille entdeckte in verschiedenen Büchern über Retriever den "Curly-Coated-Retriever" und war fortan fasziniert von der einzigartigen und eleganten Erscheinung dieser Rasse. Nachdem wir dann die drei Curlies aus dem Zwinger "Knicknack´s Curlies" kennenlernen durften, stand der Entschluss fest. Wir gelangten schließlich zu dem Zwinger "Engadin Stars" in der Schweiz, wo am 29.05.2007 ebenfalls ein E-Wurf zur Welt kam. Am 06.08.2007 zog Elvis schließlich bei uns ein und stellte uns noch einmal vor eine ganz neue (aber auch sehr schöne und spannende) Herausforderung. Trotz oder wegen aller Ecken und Kanten, hat er uns mit seinem ganz eigenen Charme in den Curly-Bann gezogen.

Und so kam es, wie es kommen musste: Seit dem 23.06.2011 bereichert "Knicknack´s Blaze" unser Rudel und die Karten werden mal wieder neu gemischt!

 

Übrigens, bevor wir auf den Hund kamen bestand unser großes Hobby aus zwei Rädern und unsere Lieblingsfarbe war definitiv "schwarz". Ab und zu geht es sogar noch mit uns durch und unser Musikgeschmack hat sich nicht geändert!!!

Aber mal ehrlich: Würdet ihr diesen Leuten Euren Hund anvertrauen?

 

 

 

Blackfield Tales - Curly Coated und Golden Retriever